Jahreshauptversammlung 2019
Immer am Ende des Winters treffen sich Genossinnen und Genossen in Fallersleben und Sülfeld zur Jahreshauptversammlung. Auch in 2019 fand deswegen in den Räumen der AWO das wichtigste Treffen der SPD im Ortsverein statt. In bewährter Manier haben wir bei Kaffee, Kuchen und diversen Süßigkeiten auf das vergangene Jahr zurück geblickt, die anliegenden Aufgaben besprochen und natürlich gewählt.
Besondere Aufmerksamkeit bekam dieses Mal Ralf Krüger – er ist nun seit 40 Jahren Mitglied der SPD. Neben der Mitarbeit in unserem Ortsverein engagiert sich Ralf in Orts- und Stadtrat. In letzterem übernimmt er als Ratsvorsitzender besondere Verantwortung. Das folgende Bild zeigt Ralf im Kreis des frisch im Amt bestätigten geschäftsführenden Vorstandes des Ortsvereins.
Zu einer ordentlichen JHV gehören natürlich Berichte des Vorstandes. Ingrid Leitner gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben Symbolik durfte da auch ein bißchen Humor nicht fehlen. Etwas trockener ging’s danach mit dem Kassenbericht von Benjamin Stern weiter. Aber die Kasse muss eben ordentlich geführt werden und weil auch die Revisoren nichts zu beanstanden hatten gab’s nicht nur die Entlastung sondern auch die Dankbarbkeit aller Anwesenden.
Neben der Wahl des Vorstandes und der Beisitzer wurden schließlich noch die Delegierten des Ortsvereins für die Unterbezirksparteitage gewählt. Soviel ist sicher, Fallersleben ist auch in Zukunft überall gut vertreten. Name und Bilder des gewählten Vorstandes finden sich hier.
Schließlich haben wir die Lage der SPD in Wolfsburg diskutiert. Die wichtigsten Themen aus dem Ortsrat stellte Eckhard Krebs vor, während Ralf Krüger vergangene und anliegende Herausforderungen aus dem Stadtrat erläuterte. Die anstehende Europawahl durfte natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf den Wahlkampf!
Eines war am Ende aber auf jeden Fall klar, der Ortsverein Fallersleben/Sülfeld ist bereit für die anstehenden Aufgaben. Und wenn der leckere Kuchen beispielhaft ist, dann kann da nicht viel schiefgehen…
Und hier noch einige Eindrücke unserer Versammlung – nicht alle sind ernst zu nehmen 🙂