Der Rat der Stadt Wolfsburg ist das Parlament also die Legislative unserer Stadt. Hier werden alle wichtigen politischen Fragen diskutiert und entschieden.

Ralf Krüger – Ratsherr und Ratsvorsitzender

Der Rat besteht aus gewählten Abgeordneten, die alle fünf Jahre durch die Kommunalwahlen gewählt werden.

Die SPD stellt derzeit die stärkste Fraktion im Rat. Aus dem Ortsverein Fallersleben/Sülfeld ist Ralf Krüger in den Stadtrat gewählt worden. Dort ist er nicht nur Abgeordneter sondern auch Vorsitzender des Rates. Auf dieser Seite werden deswegen die wichtigsten Informationen aus dem Rat, die Fallersleben und Sülfeld betreffen, bereitgestellt.

Weitere Informationen aus dem Stadtrat finden sich auf der offiziellen Seite des Rates und natürlich auch auf der Webseite der SPD-Fraktion.

Die Sitzungen des Stadtrates werden auch live übertragen. Mehr Infos dazu auf der Seite der Stadt Wolfbsurg.

Neuigkeiten aus dem Stadtrat

Bitte bis zur Ortsratssitzung am 29.6.2021 prüfen: Sonnenschutz an allen drei Gebäuden gleichzeitig in den Sommerferien 2022 möglich ? 16.06.2021 - Frohe Kunde für das Schulzentrum Fallersleben: Die Gebäude C, E und F sollen einen außenliegenden Sonnenschutz erhalten. Schon im vergangenen Sommer hatten sich die Mitglieder der SPD-Ortsrats- und Ratsfraktion ein ...
Fallersleber Schloss: Behindertenbeirat fordert Lösung 24.05.2021 - Nachdem die SPD einen neuen Vorstoß für einen Fahrstuhl am Fallersleber Schloss gemacht hat, fordert auch der Behindertenbeirat endlich eine Lösung. Seit Jahren werde an der Sache vorbeigeredet. Yannik Spyra, ...
Deshalb will die SPD einen Außenfahrstuhl fürs Schloss 22.05.2021 - Vielen Dank für den Bericht an die Wolfsburger Allgemeine Zeitung FALLERSLEBEN – 22.05.2021 Das Fallersleber Schloss braucht einen Fahrstuhl. Darin sind sich alle einig. Doch wie soll der aussehen und ...
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.