Der Rat der Stadt Wolfsburg ist das Parlament also die Legislative unserer Stadt. Hier werden alle wichtigen politischen Fragen diskutiert und entschieden.

Ralf Krüger – Ratsherr und Ratsvorsitzender

Der Rat besteht aus gewählten Abgeordneten, die alle fünf Jahre durch die Kommunalwahlen gewählt werden.

Die SPD stellt derzeit die stärkste Fraktion im Rat. Aus dem Ortsverein Fallersleben/Sülfeld ist Ralf Krüger in den Stadtrat gewählt worden. Dort ist er nicht nur Abgeordneter sondern auch Vorsitzender des Rates. Auf dieser Seite werden deswegen die wichtigsten Informationen aus dem Rat, die Fallersleben und Sülfeld betreffen, bereitgestellt.

Weitere Informationen aus dem Stadtrat finden sich auf der offiziellen Seite des Rates und natürlich auch auf der Webseite der SPD-Fraktion.

Die Sitzungen des Stadtrates werden auch live übertragen. Mehr Infos dazu auf der Seite der Stadt Wolfbsurg.

Neuigkeiten aus dem Stadtrat

Reihe „Wer ist… ?“ gestartet. 16.01.2021 - In der Kommunalpolitik ist die große Mehrzahl der engagierten Menschen kein Vollzeit-Politiker. Vielmehr investieren hier Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre Freizeit. Aber wer sind denn diese Menschen? Dafür haben wir eine ...
Wolfsburger Klinikum mit neuer Fachkompetenz 05.05.2018 - Zwei neue Fachärzte erweitern die medizinische Versorgung am MVZ. Das MVZ ist das medizinische Versorgungszentrum und ist ein Teil des Klinikums Wolfsburg, das ambulante Behandlungen anbietet. Das Team wird nun ...
Knappe Ratsmehrheit für den Haushalt 2016 18.03.2016 - Am gestrigen Mittwoch hat der Rat mit den Stimmen der SPD-Fraktion, der Grünen und der FDP den Haushalt für 2016 beschlossen, wenn auch nur mit knapper Mehrheit. Der Etat für ...
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.