Der Neubau von zwei Sporthallen auf dem Windmühlenberg muss jetzt endlich realisiert werden
Bereits seit 2011 wird der Neubau der beiden Sporthallen am Windmühlenberg aufgrund erheblichen Sanierungsbedarfs geplant.
Im Rahmen der Beratungen für den Nachtragshaushalt der Stadt hatte die Verwaltung zunächst eine weitere Verschiebung auf die Folgejahre vorgeschlagen. Daraufhin haben wir Sozialdemokraten im Rat durchgesetzt, dass die für den Schul- und Vereinssport dringend benötigten Dreifeldhallen ohne Verzögerung weitergeplant und dafür 242.000,- Euro bereitgestellt werden.
SPD: Die Hallen sind unverzichtbar für Schul- und Vereinssport
Damit die Hallen trotz der schwierigen Finanzlage der Stadt auch baldmöglichst realisiert werden können, hat die SPD im Rat beantragt, ein alternatives Planungs- und Umsetzungs-verfahren durchzu-führen. Konkret fordern wir, dass die Hallen entweder durch kosten-günstigere Standardbauweise oder durch Bauträger bzw. Investorenmodelle realisiert werden. Auch Fördermöglichkeiten durch Bund und Land sollen geprüft werden.
Gleich zu Beginn der neuen Wahlperiode von Rat und Ortsrat sollen die Ergebnisse vorliegen. Dann werden hoffentlich Entscheidungen zu treffen sein.