Am 25. Februar trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und den Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu zu wählen.
Zu Beginn ein Blick in die Vergangenheit: Hannelore Morgner wurde für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt und Hiltrud Jeworrek für 40 Jahre. Beide haben schon viele Höhen und Tiefen in der Partei erlebt und waren sich einig: „Wichtig ist, dass man dabeibleibt.“
Der Tätigkeitsbericht des Vorstands war dann Anlass für eine ausführliche und intensive Diskussion.
Vom Unterbezirk bis zur Bundespartei und der Bundesregierung gab es Kritik, aber auch Vorschläge, wie wir der SPD wieder mehr positive Aufmerksamkeit verschaffen können.
Lasst euch überraschen, wie wir die Vorschläge umsetzen.
Die Vorstandswahlen brachten dann keine Überraschung. Die bisherigen Mitglieder stellten sich fast geschlossen zur Wiederwahl und erhielten großes Vertrauen.
Der neue Vorstand: Ingrid Leitner bleibt Vorsitzende genau wie Anett Hübner, Eckhard Krebs und Axel Oberdiek als Stellvertreterinnen und Stellvertreter. Benjamin Stern als Kassierer und Petra Krebs als Mitgliederbeauftragte wurden ebenso bestätigt.
Beisitzerinnen und Beisitzer sind Andrea Busch, Reiner Hondke, Hiltrud Jeworrek, Ralf Krüger, Norman Lühe, Salvatore Marcinnó, Christian Matzedda, Markus Nowak und Markus Zarbock.
Der gesamte Vorstand freut sich über Gespräche, Fragen und Anregungen.