Auf der Jahreshauptversammlung 2011 standen die Abstimmung über eine neue Ortsvereinssatzung und die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Versammlung bedankte sich vor dem Wahlgang besonders bei Angelika Stalhut, die nicht mehr als stellvertretende Vorsitzende kandidierte.
Nach der anlässlich der JHV beschlossenen und somit ab sofort geltenden Satzung, besteht der geschäftsführende Vorstand aus fünf Mitgliedern: Dem/der Vorsitzenden, drei stellvertretenden Vorsitzenden, einem/r Kassierer/in.
Erich Schubert kandidierte erneut als 1. Vorsitzender und wurde von der Versammlung einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Salvatore Marcinnò wurde ebenfalls einstimmig als einer von jetzt drei stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Andrea Busch und Eckhard Krebs ergänzen das Team der Stellvertreter zukünftig und konnten sich ebenfalls über einstimmige Bestätigungen freuen.
Die Wahl des langjährigen Kassierers Bernd Schröder war dann nur noch eine Formsache: Auch der fünfte im Bunde des geschäftsführenden Vorstandes erhielt alle Stimmen der anwesenden Mitglieder.
Eine Neuigkeit in der Satzung betrifft die Wahl der Beisitzer/innen im Ortsvereinsvorstand. Vor dem Wahlgang legt die Versammlung die Anzahl der zu wählenden Beisitzer fest, für die nächsten zwei Jahre wird der SPD-Vorstand für Fallersleben und Sülfeld 10 Beisitzer/innen haben. Als Beisitzer/innen wurden allesamt mit hervorragenden Ergebnissen gewählt: Julia Bök, Marcel Brandes, Gerrit von Daacke, Hiltrud Jeworrek, Ute Krähenbrink, Petra Krebs, Ralf Krüger, Robin Pape, Iris Schubert und Angelika Stalhut. Somit wird der neu gewählte Vorstand mit 15 Mitgliedern die Arbeit für die nächsten rund zwei Jahre aufnehmen.
Als Kassenprüfer wurden Helga Ehlers und Hans-Jürgen Kühl gewählt. Aus dem Kreis der Vorstandsmitglieder wurden sodann im letzten Wahlgang der JHV die Delegierten und Ersatzdelegierten zu den Parteitagen des Unterbezirks Wolfsburg bestimmt.