Ortsratsmitglieder geben Infos zur veränderten Verkehrsführung in der Altstadt

Nun geht es los: Die Änderung der Verkehrsführung in der Fallersleber Altstadt wird umgesetzt. Was genau passiert und was ist für alle Verkehrsteilnehmer zu beachten?

Verkehr in der Fallersleber Altstadt

Zu diesem Zweck wollen einige Ortsratsmitglieder direkt auf die Bürgerinnen und Bürger zugehen, das Gespräch suchen und Flyer mit Infos zur Änderung der Verkehrsführung in der Altstadt verteilen. Die Flyer sollen an den Markttagen vor Änderung der Verkehrsführung, also am 2. (Mittwoch) und am 5. April (Samstag) vormittags von den Ortsratsmitgliedern verteilt werden.

Ansonten wird am 7. April (Montag) das betroffene Straßenstück wahrscheinlich komplett gesperrt bleiben – die Hülsen für die Poller werden einbetoniert und die neuen Verkehrsschilder werden aufgestellt. Eigentlich soll noch am 7. April alles fertig werden, sodass entweder am Abend des 7. Aprils oder dem Morgen des 8. Aprils der Verkehr in „neuen Bahnen“ laufen soll.