Vorstandswahlen und Kandidatenvorstellung

Die Neuwahl des Vorstands und die Vorstellung des Wolfsburger SPD–Kandidaten für die Bundestagswahl standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Fallerleben-Sülfeld am vergangenen Sonntag. Ingrid Leitner wurde erneut einstimmig von der Versammlung zur Vorsitzenden gewählt.

Eckhard Krebs, Salvatore Marcinno und Andrea Busch wurden als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls einstimmig bestätigt. Mit Dank und Anerkennung wurde der bisherige Kassierer Bernd Schröder nach mehr als 20 Jahren Mitarbeit aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet. Die Verantwortung für die Finanzen des SPD–Ortsvereins übernimmt jetzt Benjamin Stern. Den neuen Vorstand vervollständigen Hiltrud Jeworrek, Ralf Krüger, Norman Lühe, Markus Zarbock, Petra Krebs, Gerrit von Daacke, Anett Hübner, Ute Krähenbrink, Reinhard Hondke, Markus Nowak, Bernd Schröder und Angelika Stalhut.

Am 18. Februar nominiert die SPD ihren Kandidaten zur Bundestagswahl im September 2017 für den hiesigen Bundestagswahlkreis Wolfsburg/Helmstedt/Boldecker Land. Unterstützen wird der Ortsverein den Wolfsburger Kandidaten Falko Mohrs. „Ich möchte meine Erfahrung in der Jugend- und Verbandsarbeit und aus dem Stadtrat auch auf Bundesebene einbringen und unseren Wahlkreis weiter voranbringen“, betonte der 32jährige.

Eckhard Krebs und Ralf Krüger berichteten über aktuelle Entwicklungen aus Orts- und Stadtrat. Zentrales Thema der nächsten Wochen wird die Beratung des städtischen Haushalts für 2017 sein. „Angesichts sinkender Steuereinnahmen der Stadt wird dies ein Sparhaushalt sein, bei dem nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können“, betonte Krüger.