Jahreshauptversammlung – Immacolata Glosemeyer vertritt Falko Mohrs

Abgeordnete im Landtag Immacolata Glosemeyer

Am Sonntag den 15. April 2018 treffen sich die Sozialdemokraten aus Fallersleben und Sülfeld zur ihrer Jahreshauptversammlung im Saal der AWO in Fallersleben. Die Zeiten sind politisch aufregend und deswegen gibt es auch im Ortsverein viel zu besprechen.

Als Höhepunkt sollte es einen Bericht des Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs mit anschließender Diskussion geben. Leider hat der Terminkalender Falko Mohrs einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gleichwohl kann dazu Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Leitner erleichtert feststellen: Mit unserer Landtagsabgeordneten Immacolata Glosemeyer haben eine Referentin gefunden, die – sicherlich aus einem etwas anderen Blickwinkel – aber genauso nah dran, über die Ereignisse der letzten Monate berichten kann.

Wer also Fragen zur Politik im Bund oder in Niedersachsen hat – hier gibt es die Möglichkeit zum direkten Gespäch.

Für die SPD im Ortsrat: Eckhard Krebs

Wahlen zu Gremien im Ortsverein stehen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung, wohl aber die Tätigkeitsberichte zur Vorstandsarbeit, zur Kassensituation und zur Mitgliederentwicklung. Insbesondere letztere ist ja recht erfreulich, weil viele neue Gesichter den Weg in die SPD gefunden haben. Ein weiterer Punkt sind außerdem die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

In Stadt- und Ortsrat ist die Zeit auch nicht stehengeblieben und so können Ralf Krüger und Eckhard Krebs aus beiden Gremien über die aktuellen Themen berichten.

Großen Raum werden dabei sicherlich die vor kurzem abgeschlossenen Haushaltsberatungen einnehmen – hier hat sich ja zuletzt einiges getan. Also da dürfen sich die Mitglieder auf interessante Berichte und spannenden Dikussionen freuen.

Ralf Krüger – Ratsherr und Ratsvorsitzender

Apropos spannend, so eine Versammlung aller Mitglieder ist auch ein super Einstieg in die Politik. Falls Du also neu in der SPD bist, schau gerne vorbei. Gerüchten zufolge wartet auch ein leckeres Kuchebuffet auf Besucher 🙂

Wir sehen uns als Sonntag 16 Uhr!