Ortsrat Fallersleben-Sülfeld: Dreizehn engagierten Frauen und Männern gehen für die SPD in den Wahlkampf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurden jetzt die Kandidatinnen und Kandidaten einvernehmlich gewählt. Mit dreizehn engagierten Frauen und Männern geht die SPD in den Wahlkampf für den Ortsrat Fallersleben-Sülfeld.

An der Spitze stehen mit Ralf Krüger, Ingrid Leitner und Eckhard Krebs drei erfahrene Ortsratsmitglieder aus Fallersleben. Ralf Krüger wurde zuvor bereits als Spitzenkandidat für den Rat der Stadt Wolfsburg im Wahlbereich Fallersleben-Sülfeld-Westhagen nominiert.

Von links: Gerrit von Daacke, Ingrid Leitner, Benjamin Stern, Markus Nowak, Axel Oberdiek, Anett Hübner, Markus Zarbock,
Norman Lühe, Ralf Krüger und Eckhard Krebs. Auf dem Bild fehlen Andrea Busch, Reinhard Hondke und Salvatore Marcinnó.

Erster Kandidat aus Sülfeld auf Platz 4 der Kandidatenliste ist Axel Oberdiek, der sich nach längerem Auslandsaufenthalt jetzt wieder für die Politik vor Ort engagieren möchte. „Uns ist wichtig, dass beide Ortsteile im zukünftigen Ortsrat wieder vertreten sind. Ich freue mich, dass wir eine gute Mischung aus Jüngeren und Erfahrenen, Frauen und Männern“, so Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Leitner.

Auf den aussichtsreichen Plätzen 5 und 6 kandidieren mit Anett Hübner und Benjamin Stern zwei jüngere KandidatInnen. Es folgen Markus Nowak, Gerrit von Daacke, Salvatore Marcinnó, Norman Lühe, Reinhard Hondke, Andrea Busch und Markus Zarbock, der als nebenberuflicher Rockmusiker natürlich sagt: „Wir rocken den Wahlkampf!“

„Gemeinsam erarbeiten wir aktuell das Wahlprogramm mit unseren Zielen für Fallersleben und Sülfeld“, berichtet Eckhard Krebs. Dies wird in Kürze gesondert vorgestellt.