SPD Ortsratsfraktion stellt Antrag zu Parkplätzen in der Nähe der Altstadt

Die SPD-Fraktion stellt im Ortsrat folgenden Antrag:
In der Nähe der Altstadt sollen weitere Parkplätze entstehen!
Wo genau, wird hier beschrieben:

SPD-Fraktionssprecher Eckhard Krebs

a) Auf dem Grundstück neben der ehemaligen Hofekampschule, also zwischen den Grundstück Hofekamp 3 und dem Grundstück Hoffmannstrasse 7, werden Parkplätze für Mieter, Geschäftsleute etc. als Dauerparkplätze erstellt.

b) Weiterhin werden im Bereich zwischen Forsthaus, Schloß und dem Parkplatz an der Feuerwehr auf dem westlichen Teil der Grünfläche bzw. entlang der Fahrwege öffentliche Parkplätze erstellt.

Begründung:

Auf der Fläche wie unter a) beschrieben, können geschätzt ca. 20 Parkplätze entstehen. Wegen der etwas schwierigen Zufahrtsituation würde sich die Fläche als Miet- bzw. Dauerparkplatz für Anwohner und/oder Beschäftigte der Altstadt anbieten. Die Nutzer dieser Parkplätze würden höchstwahrscheinlich jetzt genutzte eigentliche Kurzzeit- bzw. Kundenparkplätze frei machen, so dass dadurch das Parkplatzangebot für Kunden der Altstadt verbessert wird. Die Stadt Wolfsburg versucht seit Jahren vergeblich dieses Grundstück zu verkaufen.

Weiterkönnen können auf der Fläche wie unter b) beschrieben, je nach Inanspruchnahme der Grünfläche zwischen ca. 15 und 30 Parkplätze entstehen. Diese sollten als Kurzzeitparkplätze öffentlich nutzbar sein und somit den Besuchern der Altstadt zur Verfügung stehen.